Produkt & Service erneuert

Unser Mandant ist bereits etabliert und erfolgreich. Mit der Erneuerung von Produkt und Service gelingt in der Fusion aus Konservativem mit Modernem dennoch eine kleine Revolution.

Einfach: Das komplexe Produkt wurde simplifiziert und wird transparent erklärt – siehe Video. Für den Kunden ist so alles ganz einfach, denn alle Produkteigenschaften und Services wurden rigoros vom Kunden aus gedacht. Die Abwicklung, Administration und Systeme folgen dem Kundenwunsch.

Flexibel: Alle Optionen liegen nunmehr auf der Kundenseite. Dieser entscheidet jederzeit frei und mit wenigen Clicks, welche Produktvariante er wünscht, welche Zahlungsweise er wählt, wie oft er einbezahlt, wann er pausieren, verkaufen oder – hoffentlich nicht – kündigen möchte.

Sicher: Eine Besonderheit liegt darin, dass hier ein physisches, sicheres und konservatives Produkt mit einem modernen, digitalen und skalierbaren Service intelligent verbunden werden. Jeder Kunde genießt stets die hohe Sicherheit und entscheidet selbst, wie modern er die Services wünscht.

Transparent: In unserem Beispiel handelt es sich um einen sog. Sparplan. Eine Produktgruppe, die oftmals als teuer oder gar undurchsichtig angesehen wird. Deshalb wurde das Gebührensystem radikal reduziert: Die Kosten sind identisch zum normalen Kauf von Edelmetall ohne Sparplan.

Omni-Channel: Alles läuft digital und medienbruchfrei. Direkt online sich informieren, kaufen, ändern und verwalten. Mobil oder am Desktop. Wahlweise können die Kunden in der Niederlassung gemeinsam mit den Mitarbeitenden vor Ort komfortabel abschließen (lassen). Oder über renommierte Partnerbanken online handeln.

Nach oben scrollen