Partnerplattform gelauncht

Unser Mandant verfügt bereits über einen etablierten und erfolgreichen B2C-Vertrieb mit Niederlassungen in besten Innenstadtlagen sowie eine gut besuchten Online-Shop. Jetzt haben wir einen digitalen B2B2C-Vertriebskanal für die Kunden renommierter Partnerbanken ergänzt.

Dazu haben wir gemeinsam mit unserem Mandanten zunächst das Produkt modernisiert – siehe Beitrag „Produkt & Service erneuert“. Parallel haben wir eine digitale Partnerplattform entwickelt, die in das Onlineangebot von Banken und weiteren Finanzdienstleistern integriert werden kann.

So können sich Kunden direkt in den Onlineangeboten ihrer Bank oder ihres Vermögensverwalters über das Produkt und den Service informieren, nahtlos auf die digital integrierte Partnerplattform unseres Mandanten wechseln und von den Vorteilskonditionen der B2B2C-Partnerschaft profitieren.

Es entsteht eine „triple-win-Situation“: Die Kunden bewegen sich bei ihrem vertrauten Partner und nutzen dessen Einkaufsvorteile. Die Banken erweitern ihr Produkt- und Service-Angebot mit einem marktführenden Spezialisten. Unser Mandant skaliert seine Reichweite zu Kunden.

Alex Betz, „Pionier des digitalen Vertriebs“ (Fonds professionell), hat bereits seit dem Jahr 2000 die Integration von Partnerplattformen bei Banken und Finanzdienstleistern etabliert. Es folgten innovative Varianten wie die erste Onlinedirektzeichnung regulierter Investmentvermögen oder personalisierte Portale für internationale institutionelle und private Immobilieninvestoren.

Die neu gelaunchte Degussa Partnerplattform ist bereits sehr erfolgreich angelaufen und zeigt eindrucksvoll das hohe Potential einer vollständig durchdachten Omni-Channel-Strategie auf: Gerade mittelständische Unternehmen schöpfen oftmals noch nicht alle Vertriebskanäle und digitalen Varianten zur Vermarktung ihrer Produkte und Services aus.

 

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