"Der Mann, dem es nie schnell genug geht."
"Der Mann, dem es nie schnell genug geht."
Forschungspreis für Schondorfer | 1996, Süddeutsche Zeitung
„Einen großen Erfolg hat der 24jährige Alexander Betz gelandet. Für seine Diplomarbeit im Fach Betriebswirtschaftslehre an der LMU München erhielt er den Immobilien-Forschungspreis, den die Gesellschaft für Immobilienwirtschaftliche Forschung an der European Business School in Oestrich-Winkel verleiht.“
Der Mann, dem es nie schnell genug geht | 2004, Cash. Magazin
„Mit 32 Jahren schon ganz oben: Alexander Betz rangiert bei den Spezialvertrieben auf Platz Eins der Cash-Hitliste. Doch der Chef der Vertriebsplattform eFonds24.de ruht sich nicht auf seinen Lorbeeren aus, sondern sucht stets nach neuen Herausforderungen.“
eFonds24 und Meridian 10 werden verschmolzen | 2006, Fonds professionell
„Unter dem Dach der eFonds AG werden eFonds24 und Meridian 10 die gemeinsame Marktbearbeitung im Primär- und Sekundärmarkt weiter forcieren. Dazu trägt eine namhafte Barkapitalerhöhung bei, so dass eFonds AG mit ihrem Sitz in Hamburg mit 100 Millionen Euro Eigenkapital nun über zusätzliche Mittel verfügt.“
Personalknaller bei MPC: eFonds-Chef Betz ersetzt Oldehaver | 2010, Cash
„Das Hamburger Emissionshaus MPC Capital ernennt eFonds-Chef Alexander Betz zum neuen Vorstand. „Auch in der neuen Rolle möchte ich die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit vielen Entscheidungsträgern der Branche fortsetzen. Nur wenn wir gemeinsam eine hohe Qualität und Transparenz sicherstellen, wird die Branche erfolgreich sein. Und nur so werden wir der Vertriebsseite gerecht, der ich mich auch weiterhin persönlich verpflichtet fühle.“
Pionier des digitalen Vertriebs jetzt Vorstand bei Patrizia | 2020, Fonds professionell
„Alexander Betz ist Digitalisierungs-Vorstand beim im S-Dax notierten Immobilienkonzern Patrizia in Augsburg. Der Gründer und Aufsichtsratsvorsitzende von eFonds ist bereits seit zwei Jahren mit der Digitalisierung von Prozessen bei Patrizia betraut, um die operative Exzellenz und Servicequalität für die Kunden zu verbessern.“
Die Zukunft ist digital | 2021, Börsen-Zeitung
„Im Rahmen ihrer „Strategie 2023“ hat Patrizia in den vergangenen Jahren daher nicht nur in den Aufbau einer „Single Source of Truth“ investiert, sondern auch Portale geschaffen, über die Investoren, Partner und die verschiedenen Fachbereiche im Unternehmen passgenau auf alle benötigten Funktionen zugreifen können.“