Das lebende Organisationshandbuch.
Digitale Lösung für die Steuerung und Selbstorganisation mittelständischer Unternehmen.
Sie erhalten:
.maximale Transparenz in einem Cockpit
.effektive Steuerung im Management
.echte Selbstorganisation der Teams
Das lebende Organisationshandbuch.
lohb ist Ihre persönliche Plattform für die Steuerung und Selbstorganisation des Unternehmens.
Mit lohb arbeitet Ihr Team effizienter und autonomer – für eine lebendige, vernetzte und agile Organisation. In einer zentralen digitalen Lösung.
Cockpit für Transparenz.
Das Cockpit bietet Ihnen die transparente Übersicht aller wesentlichen Vorgänge im Unternehmen. Mit Transparenz, Klarheit und Orientierung gelingt die fokussierte und effektive Unternehmensführung.
Klare Übersicht aller unternehmensweiten Ziele, strukturiert nach der bewährten OKR-Methodik für die Fokussierung auf strategische Prioritäten und messbare Erfolge.
Zentraler Überblick über alle wichtigen Projekte und deren Meilensteine für das Monitoring des Fortschritts und der Risiken.
Transparente Darstellung der relevanten Rollen und Verantwortlichkeiten in den einzelnen Abteilungen für die Gestaltung effizienter Zusammenarbeit.
Steuerung im Management.
Der Management Bereich ist das Herzstück Ihrer Steuerung des Unternehmens. Mit nachvollziehbar getroffenen Entscheidungen werden die Weichen für die Zukunft gestellt.
Alle Meetings auf einen Blick – inklusive Agenda, klar definierten Verantwortlichkeiten und erzielten Ergebnissen.
Transparente Dokumentation aller Entscheidungen: Welche stehen an, welche wurden getroffen – und wie wirken sie sich aus?
Eine zentrale Übersicht über alle Aufgaben – ob in Bearbeitung oder bereits abgeschlossen. So behalten Teams den Fokus und nichts bleibt auf der Strecke.
Selbstorganisation im Team.
Der Team Bereich ist der Schlüssel Ihrer erfolgreichen Organisation. Mit klaren Strukturen und autonom arbeitenden Teams entsteht bereichsübergreifende Zusammenarbeit und maximale Effizienz.
Klare Übersicht aller Abteilungsziele, ausgerichtet auf die Unternehmensstrategie und verknüpft mit messbaren Erfolgskennzahlen.
Strukturierte Darstellung aller abteilungsinternen Projekte inklusive Fortschritte, Meilensteine und Verantwortlichkeiten.
Transparente Übersicht über alle Rollen, Verantwortlichkeiten und Kernaufgaben – für eine reibungslose interne und externe Zusammenarbeit.
Planung und Übersicht aller abteilungsrelevanten Meetings – inklusive Agenda, Teilnehmer, Verantwortlichkeiten und Protokollen.
Dokumentation und Nachverfolgung aller getroffenen und anstehenden Entscheidungen – für maximale Klarheit und Nachvollziehbarkeit.
Eine zentrale Übersicht aller To-dos: Was ist in Bearbeitung, was ist erledigt? So behalten Teams den Überblick und können effizient priorisieren.
Maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse.
Individuell für das Unternehmen werden weitere Themen wie IT-Strategie, Vertriebskampagnen, Wissensdatenbank und weitere Module nahtlos integriert.
lohb als Kollaborations-, Management- und Informationsplattform.
Cloudbasierte vollintegrierte Lösung auf Grundlage von Atlassian, Microsoft und Open AI Technologie.