Neue Strategie für Erneuerbare Energie.
Encavis Case Study – kompakt erzählt.

Die bisher im M-DAX notierte Encavis AG richtet ihr Geschäftsmodell mit dem Einstieg von KKR neu aus. Karsten Mieth, Vorstandssprecher der Encavis Asset Management AG, mandatiert ab & partner für die gemeinsame Neuausrichtung der Vertriebs- und Produktstrategie des institutionellen Investmentgeschäfts.
Unser Ansatz:
Als ab & partner entwickeln wir zunächst ein tiefes Verständnis für die Ziele von Vorstand, Management und Mitarbeitern. Wir entwickeln gemeinsam mit allen Stakeholdern ein ganzheitliches strategisches und operatives Zielbild als Nordstern, dem alle begeistert folgen.
1 | Entwicklung einer neuen Markt-, Produkt-, und Vertriebsstrategie.
2 | Neuausrichtung der Markenpositionierung mit Brand Manifesto.
3 | Konzeption von Vertriebsaufbaus und Vermarktungsorganisation.
4 | Implementierung der neuen Produkt-, Markt- und Vertriebsstrategie.
Das Ergebnis:
Encavis ermöglicht Ihren institutionellen Partnern exklusiven Zugang zu günstiger, grüner Energie durch die Partizipation an ihrem wachstumsstarken Portfolio.
Alle Erfolge entstehen aus dem Unternehmen heraus – getragen von den Mitarbeitenden. Denn nur so wird die Transformation nachhaltig verankert. Wir begleiten, unterstützen und steuern – als leidenschaftliche Mitunternehmer.

„Gemeinsam mit ab & partner richten wir unser institutionelles Geschäft als Investmentmanager neu aus. Strategisch. Operativ. Erfolgreich. Die Zusammenarbeit verläuft äußerst produktiv und zielführend, geprägt von unternehmerischem Weitblick und ist vor allem auf menschlicher Ebene ein echter Gewinn.“

Karsten Mieth, Sprecher des Vorstands