Rollen geschärft.

Oftmals wird die Bedeutung der Organisations-Struktur für den Erfolg des Unternehmens unter­schätzt: Obwohl detaillierte Handbücher und komplexe Prozessbeschreibungen vorhanden sind, fühlt sich die tägliche Arbeit oft mühsam und ineffizient an.

Deshalb haben wir zunächst das Geschäftsmodell unseres Mandanten gründlich überprüft: Ist es wirklich kundenorientiert? Bedient es effektiv alle Zielgruppen und Märkte? Werden die Leistungen nahtlos und skalierbar erbracht?

Basierend darauf haben wir eine funktionale Organisation entlang der Wertschöpfung eingeführt. Dies hat zu klaren und präzise definierten Rollen geführt. Alle profitieren von dieser Schärfung – die Mitarbeitenden verstehen ihre Aufgaben besser und die Kunden erhalten konsistente, hochwertige Leistungen.

Zudem wurde die Hierarchie um 1 Ebene reduziert und alle Leistungen in jeweils nur noch 1 funktional professionalisierten Bereich gebündelt und unternehmensweit bereitgestellt.

Das Ergebnis: Eine effizientere und agilere Arbeitsweise in transparenten Rollen, die den internen und externen Anforderungen gerecht wird und nachhaltigen Erfolg sicherstellt.

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